12tel-Blick #0120 | antetanni fotografiert

Der Baum der Bäume…

Ich liebe es ja, bei Mitmachaktion aller Art dabei zu sein…

Ob es die Pläne der anderen sind oder der allwöchentliche Montagsstarter wie auch die Sonntags Top 7 hier bei mir im Blog. Ich finde es toll, wenn Menschen zusammenkommen und ihre Interesse teilen.

Lange schon bin ich stille Beobachterin der Fotoaktion 12tel-Blick von Eva. Und lange trage ich mich schon mit dem Gedanken, selbst ein Motiv auszusuchen und bei der Aktion mitzumachen. Nachdem ich letzte Woche mit dem Fotoapparat über die Felder spaziert bin,  bin ich heute zum ersten Mal beim 12tel-Blick dabei und habe mir als Motiv einen der wohl meist fotografierten Bäume hier im Umkreis ausgesucht…

Die prächtige Eiche ist aber einfach auch zu schön, selbst, nachdem sie einen ihrer großen Seitenäste verloren hat. Erst hatte ich überlegt, einen Blick vom Dachfenster aus für die tolle Fotoaktion zu wählen, aber dieser wunderschöne Baum steht nur ein paar Fußmeter entfernt auf dem freien Feld, sodass meine Wahl nun doch auf ihn fiel. Blicke morgens um 7 aus dem Fenster auf die immer wieder faszinierenden Sonnenaufgänge, die tolle Buche in Nachbars Garten oder aus dem Fenster heraus zeige ich ja immer wieder einmal…

Da irgendwas ja immer ist, gibt es meinen 12tel-Blick im Januar mit ein paar Tagen Verspätung. Für die kommenden Monate habe ich mir das Foto aber immer für den 12. oder um den 12. eines Monats herum vorgenommen, sodass ich rechtzeitig zur Linkparty am Start sein kann. Mal schauen, ob mir das gelingt, und mal schauen, ob es mit der zeitlichen Planung für Urlaube usw. passt. Egal, hier und heute ist er nun – der Baum der Bäume

*

*

*

Hach, und dann auch mal schauen, ob es mir gelingt, dass ich die Kameraeinstellung immer gleich wähle. Zumindest habe ich es mir im Kalender notiert und so freue ich mich schon auf das nächste Bild im Februar…

*

*

*

Eine schöne Aktion, der 12tel-Blick. ♥

[verlinkt]
12tel-Blick
Freutag

 

20 Gedanken zu „12tel-Blick #0120 | antetanni fotografiert

  1. nealich

    Liebe Anni, das ist fein, dass Du es noch geschafft hast mit dem 12tel Blick 👍 Ein wirklich imposanter Baum ist das, ich bin gespannt…
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    Liken

    Antwort
  2. Merle

    Liebe Anni,
    für das Projekt hast du dir einen tollen Baum ausgesucht! Ich bin gespannt wie er sich im Laufe des Jahres präsentiert – ich komme gucken!
    Liebe Grüße, Merle

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Merle. Und ich spüre den leichten Druck im Nacken, das Februarbild keinesfalls zu vergessen. 😉 Gut so, ich brauche diesen Ansporn.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

      Antwort
  3. ELFi

    Servus Anni!
    Ich bin schon das 2. Jahr bei Evas Aktion dabei und es gibt wahnsinnig viele richtig tolle Blicke – und deiner gehört ab heute auch zu meinen Favoriten. Der Baum (und der Blick) ist einfach wunderwunderwunderschön! Ich freue mich auf die nächsen Monate! Liebe Grüße
    ELFi

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe ELFi, nachdem ich lange zugeguckt habe, freue ich mich, den Baum zeigen zu können. Ich sehe ihn unter der Woche täglich, wenn ich mit der Straßenbahn an ihm vorbei fahre und ich denke seit Jahren, ich sollte ihn fotografisch festhalten. Alles zu seiner Zeit und diese scheint eben nun 2020 gekommen zu sein! 🙂

      Liken

      Antwort
  4. Pingback: 12tel-Blick #0220 | antetanni fotografiert | antetanni

  5. Pingback: 12tel-Blick #0320 | antetanni fotografiert | antetanni

  6. Pingback: 12tel-Blick #0420 | antetanni fotografiert | antetanni

  7. Pingback: 12tel-Blick #0520 | antetanni fotografiert | antetanni

  8. Pingback: 12tel-Blick #0620 | antetanni fotografiert | antetanni

  9. Pingback: 12tel-Blick #0720 | antetanni fotografiert | antetanni

  10. Pingback: 12tel-Blick #0820 | antetanni fotografiert | antetanni

  11. Pingback: 12tel-Blick #0920 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.