antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage Januar 2020 | antetanni sagt was

13 Kommentare

Monatsrückblick Januar 2020…

Alles auf Anfang… Schneller, höher, weiter… ? Von wegen! Achtung, jetzt kommt der Zahlen-Monk in mir durch… Seit ich im März 2013 mit dem Bloggen begonnen habe, ist dieser Januar im Jahresvergleich der ruhigste…

21 Beiträge waren es 2014, 22 im Jahr 2015, gefolgt von 28 im Jahr darauf. 46 (Himmel!) Beiträge 2017, danach wurde es wieder ruhiger im Blog, nur noch 37 Beiträge im Januar 2018 und 31 Stück vor einem Jahr. 😀

Pah, im Vergleich dazu sind sie geradezu lächerlich, die 19 Beiträge im Januar 2020.

Ein Dauerthema bei mir im Blog sind die regelmäßigen Montagsstarter sowie die Sonntags Top 7, die es Woche für Woche bei mir gibt. Jeweils vier Beiträge gab es dazu im Januar, plus den Montagsstarter 01/20, der aber schon im Dezember 2019 online ging.

Der Januar wird neben dem Dezember gerne ja auch für Rückblicke aller Art genutzt. So auch bei mir und so habe ich Anfang Januar einen Rückblick auf die Zahlen und Fakten 2019 hier bei mir im Blog geworfen. Und der Januar ist auch ein Monat, in dem man Vorsätze schließt und Pläne schmiedet. Hier geschehen mit dem Aufruf zum Freudeschenken2020. Natürlich habe nicht nur ich einiges vor in diesem Jahr – die Pläne der anderen klingen auch toll und bei der ein oder anderen Aktion werde ich sicherlich dabei sein. Weiter mit Fakten, Fakten, Fakten und mit der Bilanz zum Nähplan Taschenspieler und zum Projekt 12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte.

Der Zauber von Weihnachten wirkt im Januar immer noch nach, so sind unsere Fenster auch noch immer winterlich bemalt.

*

*

Einen Lesetipp habe ich mit dem Beitrag zum Buch Übermorgenland veröffentlicht. Ich kann dir das Buch wirklich sehr empfehlen.

Hach, noch so ein schöner Plan für 2020 – Anja und ich haben unsere Tauschliebe wiederbelebt. Ich freue mich sehr auf unsere geliebte Tauscherei. Bald schon geht’s los… Und Maika feiert Geburtstag, diese Geburtstagssause lasse ich mir natürlich nicht entgehen und freue mich sehr, auf der Gästeliste zu stehen.

Der Januar läuft und lief schön rund. Ich hatte viele Gründe, um mich zu freuen, um Pläne zu schmieden, um auf ein ereignisreiches Jahr 2019 und die Jahre zuvor zurückzublicken. Auch so eine Art Rückblick oder Bilanz stellt meine Aufräumaktion der Lose-Blatt-Sammlungen dar, über die ich Anfang der Woche in meinem Gastbeitrag bei Annette geschrieben habe.

Passend zur Aufräumaktion bei den Schnittmustern habe ich glatt schon ein neues entdeckt, das sich nun auf meiner Festplatte befindet – das heute noch erhältliche Gratis-Schnittmuster Jeanskleid Kim nämlich (es ist bei Bernina sicherlich auch noch morgen und später erhältlich, dann aber eben nicht mehr gratis).

*

*

19 Beiträge plus den heutigen Monatsrückblick. Das nenne ich mal übersichtlich. 😉 Danke für deine Zeit und dein Interesse für diesen Beitrag und danke an dich, liebe Birgitt, für ein neues Jahr Monatscollage. ♥

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage Januar 2020
Freutag

13 Kommentare zu “Monatscollage Januar 2020 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, das ist doch eine ganze Menge für den Anfang 👍 Besonders beeindruckt hat mich ja Deine Aufräum-und Neuordnungs-Aktion im Bereich Papiere des Nähzimmers! Und Deine nimmermüde Aktivität beim Schnittmuster finden, vielen Dank😍 Hat mich übrigens inspiriert mein Sternenkleid zum superbequemen Zuhause-ist-es-doch-am -Schönsten-Kleid zu krönen 👗+👑=🤗
    Hab einen schönen Freitag, liebste Grüße dazu von Katrin 💕

    Liken

  2. Ich habe gelesen dass du gerne beim 12tel Blick mitmachen möchtest und Motivation brauchst? Bitte, hier ist sie: Los raus, mach ein Foto, es gibt kein zu spät

    Liebe Grüße, verfuchstundzugenäht

    Gefällt 1 Person

  3. Im Gegensatz zu dir bin ich im Januar fast eingeschlafen. Eine Statistik zu machen lohnt sich wirklich nicht. Aber im Februar nehme ich mal wieder ein bisschen Fahrt auf.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

  4. Da ist doch jede Menge hier losgewesen und so viel verräumt ist toll, da gibt es sicher bald Neues zu sehen. LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    • Irgendwie ja und irgendwie nein, der Januar hat sich dazu entwickelt, dass ich mir Zeit für Rück- und Ausblicke nehme und mich (neu) sortiere. Alles fein, wie es ist, und auch ich hoffe, dass ich bald Neues zeigen kann. So viel kann ich schon verraten: Zwei Nähwerke sind längst fertig, da es sich aber um Geschenke handelt, kann ich sie erst im Laufe der nächsten Wochen präsentieren. Eines davon ist ein Buuuuuuuchprojekt… 🙂
      LG und hab ein schönes Wochenende
      Anni

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Anni,
    auf die Menge kommt’s nicht an! Du bist super vernetzt und trägst selbst immer wieder tolle Ideen und Anregungen in die Welt – das allein zählt doch. Ich freue mich jedenfalls auf gegenseitige Aufräum-, Vereinfachungs- und Entrümpelungsaktionen!
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

  6. …ich freue mich sehr, liebe Anni,
    dass du weiter bei den Monatscollagen dabei bist, auch wenn dieser Januar ja ein bisschen schmal ausfällt ;-)))…deine Pläne habe ich mir auch mal angeschaut, da bist du gut mit Projekten versorgt…dann wünsche ich deinem Junior, dass er es bald überstanden hat und wieder ganz fit ist…

    wünsche dir ein schönes Wochenende und guten Start in den Februar,
    liebe Grüße Birgitt

    Liken

    • Vielen Dank, liebe Birgitt. Ich mag die Monatscollage sehr und jedes Mal beim Erstellen bin ich selbst schon gespannt, welche Anzahl an Beiträgen mir die Statistik auswerfen wird. Ich kann da ja schon mal den Überblick über den Monat hinweg verlieren… 😉 😉 😉
      Schönes Wochenende und auf Wiedersehen spätestens Ende Februar!
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.