Monatscollage Mai 2019 | antetanni sagt was

Monatsrückblick Mai 2019…

Alles neu macht der Mai?

Von wegen… Monat 5 von 12. 31 Tage. 20 Blogposts.

Im Leben 1.0 passiert einiges, sodass ich noch immer nicht so richtig zum Bloggen komme. Zumindest nicht in Sachen Nähbeiträge, die ja eigentlich das Brot-und-Butter-Geschäft meines Blogs sind. Aber ich verspreche, im Juni gibt’s da wieder mehr zu sehen.

Nutzt jetzt aber nichts, hier kommt erst mal der Rückblick auf den Mai, in dem es nähtechnisch also eher ruhig war, dafür habe ich hier und da beim Montagsstarter geplaudert und meine Wochen(rück)schau gibt’s ja auch immer sonntags. Was sonst noch so? Lies‘ selbst…

Alles neu macht der Mai…

  • Begonnen hat der Mai mit einem Ausblick auf mein aktuelles WiP im Nähkurs.
  • Never change a running system… Dauerbrenner im Blog waren auch im Mai die Sonntags Top 7 und der Montagsstarter. Begonnen im Mai mit den Sonntags Top 7 18/19 und dem Montagsstarter 19/19.
  • Weiteres Geplauder gabs bei den Fünf Fragen am Fünften. Dabei fällt mir ein, dass die für den Juni ja auch noch offen sind…
  • Ich räume meistens freitags irgendein Schrankfach oder eine Schublade auf und nehme mir freitags auch immer ein Fach in der Küche vor, das komplett ausgeräumt, ausgemistet, gereinigt und wieder neu eingeräumt wird. Anfang Mai war die Süßigkeitenschublade dran bei 1000 Teile raus
  • Längst überfällig habe ich endlich einen Blick zurück auf unsere Ostsee-Kreuzfahrt 2017 geworfen. Hach, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen und gerade heute habe ich wieder von der Reise geschwärmt, die einfach wunderschön war.
  • Im Mai habe ich auch wieder einmal einen Freitags-Füller ausgefüllt, hier zunächst den Füller #523.
  • So gingen die Tage ins Land und schwupps war wieder Sonntag und damit Zeit für die Sonntags Top 7 19/19, gefolgt vom Montagsstarter 20/19.
  • Die Initiative Handarbeit ruft zum Rudelnähen nachhaltiger Taschen auf. Make me take me heißt die Aktion. Finde ich klasse!

*

*

  • Nach dem Freitags-Füller #523 freue ich mich, tatsächlich die Woche drauf wieder Zeit dafür gefunden zu haben. Ich mag diese Auszeit morgens am Rechner nämlich sehr gerne und so war ich auch beim Füller #524 dabei.
  • Mitte Mai gab es nicht nur die Sonntags Top 7 20/19, sondern auch die Freude darüber, Stoffrestequeen geworden zu sein. Hach, schöööön. ♥
  • Kein Wochenstart ohne den geliebten Montagsstarter… Bitteschön, hier entlang zum Starter 21/19.
  • Ich habe mich sehr gefreut, dass es auch in diesem Jahr wieder einen Menschenskinder-Sew-Along gab und gibt. Noch ist die Verlinkung möglich… Und was ich dafür genäht habe, gibt’s dann in der Monatscollage Juni zu sehen (oder du guckst einfach schon mal im Blog…).
  • Lange zeigen wollte ich Tragefotos vom Hoodie Frau Toni. Eeeeendlich…
  • Auch ein Grund, warum es so still in letzter Zeit war, denn so untätig war ich dann doch nicht an der Nähmaschine, ich war sogar bei zwei Probenähen dabei. Über die erneute Berufung ins Probenähteam von BlauBunt habe ich mich riesig gefreut. Was genäht wird und wurde gibt’s nächste Woche zu sehen.
  • Zum zweiten Probenähen komme ich gleich, dazwischen noch kurz zu den Sonntags Top 7 21/19 und zum Montagsstarter 22/19.
  • Jetzt aber… Zum ersten Mal war ich beim Probenähen von Lialuma dabei. Das erste Werk habe ich im Juni bereits gezeigt… das zweite folgt in Kürze…

Tatsächlich, nicht so richtig viel im Mai. Für mich ja eher ungewöhnlich. Es geht halt nicht immer, ich war viel mit Ausräumen und Sachen verkaufen/verschenken beschäftigt und kam so eben nicht zum Bloggen. Alles fein, wie es ist. Im Juni gabs tatsächlich schon ein bisschen was zu sehen, mal gucken, was am Ende des Monats zusammenkommt. Die Pfingstfeiertage und Pfingstferien stehen vor der Tür und wie jedes Jahr wird es da wieder ein bisschen eine ruhigere Zeit im Blog geben. Schauen wir einfach mal…

*
*

…Jetzt schicke ich – gerade noch rechtzeitig! – meine Monatscollage Mai zu Birgitt, wie immer verbunden mit einem dicken Dankeschön für die tolle Aktion!

[verlinkt]
Birgitt | Monatscollage Mai 2019


Der Rückblick zum Rückblick

Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019

7 Gedanken zu „Monatscollage Mai 2019 | antetanni sagt was

  1. Birgitt

    …ja wirklich wenig los bei dir, liebe Anni,
    sage ich mal mit einem Augenzwinkern…bewundernswert finde ich deine Ausräumaktionen, da sehe ich ja zwischendurch schon immer einiges auf IG…nun wünsche ich euch tolle Pfingstferien mit viel Zeit und Freude miteinander,

    liebe Grüße Birgitt

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Birgitt, ich finde echt, es ist ganz ruhig bei mir. Viel Rauch oder eben Geplauder um nichts… Aber alles fein, wie es ist, und tatsächlich war ich ja auf Instagram einigermaßen aktiv. Alles geht nicht, ich wiederhole mich, alles fein, wie es ist!
      Schöne Pfingsten auch dir und deinen Lieben!
      Herzensgrüße und danke wieder für die tolle Aktion
      Anni

      Like

      Antwort
  2. Pingback: Monatscollage Juni 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  3. Pingback: Monatscollage August 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  4. Pingback: Monatscollage Oktober 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Monatscollage November 2019 | antetanni sagt was | antetanni

  6. Pingback: Monatscollage Dezember 2019 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..